Donnerstag, 4. April 2013

Essen: Maskierter greift Radfahrer mit Stange an

══════════════════════════════════════════════════════

Essen (ots) - 45357 E.- Dellwig: In einem kleinen Waldgebiet, Nähe der Ripshorster Straße, wurde gestern Mittag (Mittwoch, 3. April) ein Mountainbiker angegriffen und schwer verletzt.

Mit seinem Sportrad war der junge Mann gegen 14.30 Uhr in dem Grüngürtel zwischen dem Bergheimer Steig, Grandstraße und Donnerberg unterwegs. Der Bereich erstreckt sich bis zur Schloßstraße und der Frintroper Straße. Auf einem der Wege stellte sich dem Radler plötzlich ein unbekannter Mann in den Weg. Grundlos und ohne Vorwarnung schlug er ihm mit einer "Stange" gegen den Kopf, worauf der Radfahrer benommen zu Boden stürzte.

Mit schweren Kopfverletzungen schleppte sich der blutende junge Mann nach Hause, wo ihm im Hausflur eine Nachbarin zu Hilfe kam. Mit einem alarmierten Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gefahren, wo er nun intensivmedizinisch betreut wird. Er konnte den Beamten noch angeben, dass sich der Angreifer mit einer weißen Maske getarnt hatte.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Polizisten ermitteln, dass es sich um einen etwa 1,7 Meter großen, schlanken Mann handeln soll. Er hat dunkelbraune, gelockte, längere Haare und war mit Bluejeans und einer dunklen Jacke bekleidet. Ein Zeuge beschrieb den Beamten einen Fußweg von der Grandstraße abgehend, an dessen Ende ein Trampelpfad beginnt, wo der mutmaßliche Angreifer sich zuvor in einem Gebüsch versteckt gehalten haben soll.

Der zuständige Fahnder des Kommissariates 33 sucht nach weiteren Zeugen, die den Mann in dem beschriebenen Bereich gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können. Anrufe werden unter der Zentralnummer 0201- 8290 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Essen
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen