Donnerstag, 11. April 2013

Köln-Mülheim: Brutal in eigener Wohnung überfallen

══════════════════════════════════════════════════════

Am gestrigen Mittwochabend (10. April 2013) gegen 21.30 Uhr klingelten mehrere bewaffnete Männer an der Wohnungstür eines Kölners in der Rüdesheimer Straße in Köln-Mülheim. Als der 29-Jährige öffnete, stürmten vier oder fünf unbekannte Männer herein, traten und schlugen auf den Wohnungsmieter ein und würgten seine 28-jährige Mitbewohnerin. Einer des Überfallkommandos bedrohte das Paar mit einer schwarzen Pistole, während seine Komplizen einen Fernseher aus der Wohnwand rissen, mehrere Flaschen umstießen und die Glasplatte des Couchtisches demolierten. Darüber hinaus entwendeten sie einen Laptop, Spielkonsolen, Handys und Bargeld. Anschließend verließen die Gangster unter Versprühen von Reizgas wieder die Wohnung. Der Geschädigte rannte dem Rollkommando hinterher und konnte noch sehen, wie die Räuberbande in einen dunkelblauen Opel Corsa mit Bergheimer Kennzeichen stieg und sich mit hoher Geschwindigkeit vom Acker machte.
Im Rahmen einer Fahndung konnte das Fahrzeug im Rhein-Erft-Kreis aufgefunden, zwei Insassen vorläufig festgenommen und Beweismaterial sichergestellt werden. Die Fahndung nach den restlichen Mitgliedern der Bande dauert an. Die Festgenommenen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.
Quelle: Polizei Köln
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen