Dienstag, 1. Januar 2013

St. Augustin: Ehestreit eskaliert und machte Polizeieinsatz erforderlich

Am heutigen Neujahrsmorgen gegen 03:00 Uhr meldete sich eine 59-jährige Frau aus St. Augustin-Niederpleis bei der Polizei und gab vor, von ihrem 73-jähriger Ehemann bedroht und geschlagen worden zu sein. Außerdem sei er im Besitz mehrerer Schusswaffen.
So etwas nimmt die Polizei naturgemäß sehr ernst und drei Streifenwagenbesatzungen der Wachen Troisdorf und Siegburg trafen vor Ort ein. Telefonisch konnte der Ehemann davon überzeugt werden, sich unbewaffnet den vor der Wohnung wartenden Polizisten zu stellen. Der Alkoholisierte wurde zur Blutentnahme auf die Wache Troisdorf verbracht.
Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden tatsächlich mehrere Schusswaffen sichergestellt. Noch nicht geklärt wurde, ob es sich um erlaubnisfreie Waffen handelt oder ob der Besitzer mit einem Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen muss.
Im Verlauf der Durchsuchung wurde die ebenfalls nicht nüchterne Ehefrau renitent und störte die Beamten dermaßen bei ihrer Arbeit, dass sie in Polizeigewahrsam genommen werden musste.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Beiden wieder nach Hause gehen, wohlwissend, dass sie mit Strafverfahren gegen sie rechnen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen