Mittwoch, 9. Januar 2013

Kassel - Polizei verhindert Raubüberfall

Kassel (ots) - Alles richtig machte eine 50-jährige Frau aus Kassel, als sie am heutigen Abend eine verdächtige Person vor einem Getränkemarkt in Kassel beobachtete. Die Frau hatte gesehen, dass sich ein junger Mann sehr auffällig gegenüber einem Getränkemarkt in der Breit-scheidstraße zwischen zwei Altpapiercontainern versteckte. Außerdem hatte sie festge-stellt, dass der Mann sein Gesicht stark vermummt hatte und in einer Plastiktüte einen verdächtigen Gegenstand mit sich führte. Sie verständigte daraufhin die Einsatzzentrale der Kasseler Polizei. Während von dort mehrere Funkstreifenwagen entsandt wurden, schilderte die Frau wie sich die verdächtige Person weiter verhielt und mehrfach in Richtung Eingang des Getränkemarktes ging, sich dann aber immer wieder offensichtlich bei seinem Vorhaben gestört fühlte. Als der 23-jähriger Kasseler dann plötzlich zwei Polizeibeamte wahrnahm die sich im zu Fuß näherten, flüchtete er sofort und warf dabei die mitgeführte Plastiktüte weg. Allerdings waren die beiden Beamten des Polizeirevier Mitte offensichtlich besser in Form als der 23-jährige. Es gelang ihnen nämlich den jungen Mann schon nach kurzer Flucht einzuholen und festzunehmen. Bei der Festnahme trug dieser immer noch seine Baseballkappe sowie eine Sturmhaube, die er bis zum Kinn heruntergezogen hatte. Auch die weggeworfene Plastiktüte wurde aufgefunden. Darin befand sich eine täuschend echt aussehende Soft-Air-Waffe. Der 23-jährige ist der Polizei bereits bekannt. In seiner ersten Vernehmung streitet er jedoch eine Überfallabsicht ab. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Franz Skubski
( Polizeihauptkommissar )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen