Montag, 14. Januar 2013

Dortmund: Überfall auf Geldbotin - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots) - Zu einem brutalen Raubüberfall auf eine Geldbotin kam es heute Morgen, 09.05 Uhr, in Dortmund-Mitte auf der Feldstraße. Dabei wurde eine 30-jährige Frau durch eine Reizgasattacke des Täters im Augenbereich verletzt. Der Unbekannte flüchtete mit der Handtasche der Frau, in der sich Firmeneinnahmen in Höhe von mehreren zehntausend Euro befanden.
Nach Angaben des Opfers beabsichtigte die Frau, die Fahrbahn der Feldstraße zu überqueren um in einen auf der anderen Seite geparkten Pkw zu gelangen. Plötzlich ergriff ein unbekannter Mann ihren Arm und sprühte ihr gleichzeitig Reizgas ins Gesicht. Als die Frau daraufhin zu Boden ging, riss ihr der Täter die Handtasche aus der Hand und flüchte zu Fuß vom Tatort. 

Der Flüchtige wird als Mann, ca. 30 Jahre alt und 1.75 - 1.80 m groß beschrieben. Er hatte schwarze Haare, trug eine schwarze Mütze und hatte eine schwarze, mit Fell besetzte Jacke mit Kapuze an. Dazu trug er eine blaue Jeans und schwarze Schuhe. Die Frau ist sich sicher, dass es sich bei dem Räuber um einen Araber oder Türken handelt. 

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 132-7441. 

ots-Originaltext:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen