Montag, 20. Mai 2013

Zirndorf: Diebische Elstern geschnappt

══════════════════════════════════════════════════════════════════════
Während eine 32-jährige Frau am vergangenen Samstag in einem Supermarkt an der Rothenburger Straße einkaufte und sie dabei für einen kurzen Augenblick ihren Einkaufswagen mit der darin befindlichen Handtasche unbeaufsichtigt ließ, klauten diebische Elstern ihr das Smartphone aus der Tasche. Pech für das Diebespärchen war allerdings, dass es dabei gefilmt wurde.
Aufgrund der hervorragenden Aufnahmen aus der Überwachungskamera konnten die Beamten der Polizeiinspektion Zirndorf das kriminelle Duo sehr schnell ermitteln und den 21-jährigen Mann sowie seine 20-jährige Komplizin in der Zentralen Aufnahmestelle für Asylsuchende festnehmen.
Bei der Durchsuchung ihrer Unterkunft wurde aber nicht nur das gestohlenen Handy, sondern darüber hinaus auch weitere Gegenstände, die aus einem Einbruch in Südhessen stammen, gefunden. Auch eine geringe Menge Drogen wurden bei dem 21-Jährigen sichergestellt.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die Ermittlungen übernommen, die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Mann.


═════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen