Dienstag, 14. Mai 2013

Dortmund: Einbruch angezeigt, Führerschein weg !

══════════════════════════════════════════════════════
Heute Nachmittag gegen 15:20 Uhr erschien ein 56-jähriger Dortmunder auf der Polizeiwache in Dortmund-Huckarde, um dort einen Einbruch in sein Wohnmobil anzuzeigen.
Ein Beamter nahm daraufhin die Angaben des Mannes auf und fragte unter anderem auch, ob er sein Wohnmobil zwecks Inaugenscheinnahme mitgebracht hätte. Dies bejaht der Anzeigenerstatter.
Nicht ohne Grund fragte der Beamte ein zweites Mal nach und die Eindringlichkeit in der Stimme des Freundes und Helfers hätte den Dortmunder eigentlich stutzig machen müssen; stattdessen bejahte der aber die Frage erneut.
Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung des Polizisten und eine Blutprobe wurde entnommen. Völlig verdutzt gab der 56-Jährige freiwillig sowohl den Führerschein als auch die Fahrzeug-schlüssel ab und verließ in gar nicht freudiger Erwartung auf baldige Post von der Staatsanwaltschaft die Wache.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen