Sonntag, 19. Mai 2013

Bochum: Im Hausflur ausgeraubt

══════════════════════════════════════════════════════════════════════
In einem an der Kemnader Straße in Bochum-Stiepel gelegenen Haus wurde am Samstag, den 18. Mai gegen 02.10 Uhr, ein dort wohnender 31-jähriger Mann überfallen und ausgeraubt. Seinen Angaben zufolge hatte der Bochumer kurz vorher an dem Geldautomaten in der nahegelegenen Sparkasse Geld abgehoben und war dann nach Hause gefahren. Dort angekommen, tauchten in dem Hausfur plötzlich hinter ihm zwei Strauchdiebe auf, stießen ihn gegen die Wand und hielten ihm einen spitzen Gegenstand an seinen Hals.
Anschließend klauten ihm die kriminellen Gangster sein Portemonnaie ebenso wie seine Armbanduhr. Die beiden Räuber, augenscheinlich Rumänen, sprachen Deutsch mit Akzent und sind ca. 35 bis 40 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und kräftig gebaut. Sie haben dunkle Haare und trugen während der Tat Sportbrillen und Mützen. Das Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4143 um Zeugenhinweise.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen