Donnerstag, 16. Mai 2013

Pleystein: verbotenes Einhandmesser präsentiert

══════════════════════════════════════════════════════
Fahnder der Bundespolizei kontrollierten auf der A 6 bei Pleystein einen 55-jährigen Deutschen in einem Auto mit tschechischen Kennzeichen. Die Überprüfung der Personaldaten ergab zwar keine aktuellen Einträge im Fahndungscomputer, einige Alteinträge wegen Verstöße gegen das Waffengesetz waren aber dennoch vorhanden. Damit konfrontiert, meinte der 55-Jährige, dass dies schon lange her sei. „Damals habe ich 500 Euro Strafe gezahlt, nur wegen so was!“ sagte er, griff dabei in die Hosentasche und zeigte den verdutzten Beamten ein verbotenes Einhandmesser. Was ihn dabei geritten hat, weiß nur er allein; die Beamten jedenfalls erstatteten – wohl innerlich schmunzelnd – erneut eine Strafanzeige. Das Messer war er ebenfalls los.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen