Mittwoch, 15. Mai 2013

Polizeidirektion Flensburg

══════════════════════════════════════════════════════
In einer Wohnung in Flensburg-Mürwik hat sich am gestrigen Dienstagabend (14.05.13) gegen 23:45 Uhr zum wiederholten Male ein alkoholisiertes Rentnerehepaar ordentlich gezofft. Die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung artete letztendlich in Handgreiflichkeiten aus, bei der die 62-jährige Ehefrau verletzt wurde. Eine Versorgung durch den Notarzt lehnte sie jedoch ab. Über den Notruf alarmiert, begaben sich Beamte des 1. Polizeireviers zum Ort des Geschehens.
Auf den 60-jährigen machten die Polizisten aber keinen allzu großen Eindruck; er blieb auch weiterhin äußerst aggressiv und stimmungsschwankend. Einem gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis kam der Randalierer zwar zunächst nach, erschien aber kurz darauf erneut vor der Wohnungstür. Dass er sich nur seine Zahnbürste holen wollte, schienen die Freunde und Helfer nicht anzunehmen und deshalb luden sie den Rentner zu sich auf die Wache ein.
Auf dem Weg dorthin war er immer noch auf Krawall gebürstet, so dass sich die Ordnungshüter genötigt sahen, ihm silberne Armreifen anzulegen.
Im Polizeigewahrsam angekommen, wurde ihm per Wegweisungsverfügung die Rückkehr in seine Wohnung für 14 Tage verboten. Außerdem hat er sich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung eingehandelt.

══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen