Montag, 20. Mai 2013

Hamburg: Messerstecherei in Asylunterkunft

══════════════════════════════════════════════════════════════════════

Am vergangenen Sonntagabend saß ein 35-jähriger Mann aus Algerien mit einem 40 Jahre alten Iraker und einer 29-jährigen Frau in seiner Wohnunterkunft in der Sengelmannstraße zusammen, als es plötzlich gegen 21:00 Uhr aus bisher unbekanntem Grund zu einem Streit zwischen den beiden Männern kam. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung soll der Algerier ein Messer gezogen und seinem Kontrahenten in die Brust gestoßen haben. Der Verletzte konnte noch mit eigener Kraft aus dem Zimmer flüchten, brach aber dann vor der Haustür der Asylunterkunft zusammen. Anwohner verständigten Polizei und Rettungsdienst und wenig später waren mehrere Streifenwagen , ein Rettungswagen sowie der Notarzt vor Ort. Zusammen mit dem Notarzt wurde der lebensbedrohlich verletzte 40-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.
Beamte des PK 34 nahmen den mutmaßlichen Messerstecher sowie die Frau vorläufig fest. Während der Algerier dem Haftrichter zugeführt wurde, konnte die Frau das Kommissariat mangels begründeten Tatverdachts wieder verlassen.

═════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen