Dienstag, 14. Mai 2013

Solingen: Busfahrer mit Teppichmesser bedroht

══════════════════════════════════════════════════════
Gestern Nachmittag gegen 15:10 Uhr, also am hellichten Tag, bedrohten zwei Südländer in Solingen einen Busfahrer der Linie 284 mit einem Teppichmesser und nötigten ihn so zu einem Zwangsstopp in Nähe der Haltestelle «Rolandstraße».
Da für die «Margaretenstraße» die Haltewunschtaste nicht betätigt wurde und dort auch keine Fahrgäste warteten, fuhr der 44-Jährige dort vorbei; sehr zum Missfallen der beiden Männer. Sie kamen nach vorne und verlangten von dem Fahrer, sofort anzuhalten.
Als dieser ihnen erklärte, der Forderung nicht nachkommen zu können, beleidigten und bedrohten sie ihn. Mit dem Teppichmesser in der Hand verfügten die beiden kriminellen Subjekte letztlich doch über das stärkere Argument. Der Fahrer hielt den Bus an, das Duo stieg aus und verschwand in Richtung Erbenhäuschen. Folgende Beschreibung der beiden „Fahrgäste“ liegt vor:
Ca. 35 Jahre alt und etwa 175 cm groß, einer von dünner Statur, der andere dicklicher. Sie hatten Kappen mit Italienfahne auf und führten Rucksäcke mit.
Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 33 in Solingen unter der Rufnummer 0202/284-0 gern entgegen.
Quelle: Polizei Wuppertal

Nachtrag  17.05.2013
Der Kriminalpolizei gelang es inzwischen, aufgrund von Zeugenaussagen und Videoauswertungen ein Bruderpaar im Alter von 37 und 42 Jahren aus Solingen zu ermitteln und am heutigen Freitag vorläufig festzunehmen. Der polizeibekannte Jüngere gab zu, den Busfahrer mit seinem Arbeitsmesser bedroht zu haben, sein Bruder äußerte sich als Mittäter nicht zu den Vorwürfen.
Quelle: Polizei Wuppertal
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen