Sonntag, 19. Mai 2013

Gelsenkirchen: Täter nach schwerem Raub festgenommen

══════════════════════════════════════════════════════════════════════
Am Samstagmorgen (18.05.13), kurz nach 8:00 Uhr beobachte ein 27jähriger Gelsenkirchener, wie sich seine Exfreundin im Bereich des Nordsternparks in ihrem Auto mit einem Bekannten unterhielt. Anscheinend hatte er nicht geschnallt, dass die Beziehung beendet war, denn er meinte, die Frau zur Rede stellen zu müssen. Er riss die Fahrertür auf und als seine Ex daraufhin versuchte, den Wagen zu starten, zog er den Zündschlüssel ab. Das war dann aber doch zu viel des Guten und die 28-Jährige wollte mit ihrem Handy die Polizei anrufen. Doch der aggressive Gelsenkirchener riss ihr auch das Kommunikationsgerät aus der Hand und steckte es, wie schon vorher die Wagenschlüssel, in seine Tasche. Bei dem Gerangel wurde die Frau leicht verletzt, was den Eifersüchtigen dann veranlasste, sich aus dem Staub zu machen.
Weit kam er allerdings nicht, denn Polizeibeamte konnten ihn noch in Tatortnähe antreffen und vorläufig festnehmen. Bei seiner Durchsuchung stellten die Polizisten neben den bereits erwähnten Gegenständen zusätzlich ein Klappmesser sowie Reizgas sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder freigelassen.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen