Sonntag, 19. Mai 2013

Gütersloh: Psychisch Kranker löst Polizeieinsatz aus

══════════════════════════════════════════════════════════════════════
Die Ehefrau eines 52-Jährigen offensichtlich psychisch kranken Mannes aus dem Ortsteil Marienfeld informierte am Samstag (18.05.2013) gegen 18:15 Uhr die Rettungskräfte über ein auffälliges Verhalten ihres Gatten und löste damit einen größeren Polizeieinsatz aus.
Ihren Angaben zufolge hantierte er unter anderem auch mit einer Schusswaffe.
Er war allein in dem Einfamilienhaus und hatte sich im Schlafzimmer eingeschlossen. Die Polizei sperrte die Umgebung weiträumig ab und sorgte auch für eine Evakuierung der direkt angrenzenden Häuser. Zur Unterstützung wurden Spezialeinsatzkräfte aus Essen und Münster angefordert. Da der Mann bei den britischen Streitkräften angestellt ist, wurde die Militärpolizei ebenfalls hinzugezogen. Erst kurz nach Mitternacht konnte der Mann nach zähen Verhandlungen überwältigt und nach ärtzlicher Inaugenscheinnahme in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden.
In der Wohnung wurden mehrere scharfe Schusswaffen sichergestellt.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen