Donnerstag, 23. Mai 2013

Dortmund: Brutaler Straßenraub - Polizei bittet um Zeugenhinweise

════════════════════════════════════════════════════════════════════
Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0635
Opfer von zwei brutalen Räubern wurde am heutigen Morgen (23.05.2013), gegen 02.55 Uhr, in Dortmund auf der Rheinischen Straße, in Höhe des dortigen "Westcenter", ein 22-jähriger Dortmunder.
Die Räuber erbeuteten eine Geldbörse mit persönlichen Papieren des Geschädigten sowie ein Handy. 

Nach Angaben des 22-Jährigen Opfers lernte er die späteren Täter auf dem Ostenhellweg in Höhe der Reinoldikirche kennen. Man wollte gemeinsam etwas trinken gehen.
Als Opfer und Täter sich dann in Höhe des "Westcenter" an der Rheinischen Straße befanden, brachten sie ihr Opfer zu Boden und forderten Geldbörse und das Handy. Im weiteren Verlaufe traten die Täter auf ihr wehrloses Opfer ein und verletzten es so schwer, dass es später stationär behandelt werden musste. 

Das Opfer gab an, dass es den Eindruck gehabt habe, dass weitere Personen "Schmiere" gestanden hätten, während die zwei brutalen Räuber auf ihn eintraten.
Nachdem die Täter flüchteten, konnte das Opfer einen Pkw-Fahrer auf sich aufmerksam machen. Die alarmierte Polizei konnte aufgrund der Beschreibung, drei Personen im Nahbereich feststellen.
Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Dortmund unter der Rufnummer 0231-132-7441 in Verbindung zu setzen.
Ots-Originaltext: Polizei Dortmund


══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen