Sonntag, 19. Mai 2013

Velbert: Messerstecher an der Rudolfstraße

══════════════════════════════════════════════════════════════════════
Am Samstag, den18.05.2013, gegen 19.45 Uhr, wollten zwei 28 und 29 Jahre alten Männer einen Bekannten in der Rudolfstraße in Velbert besuchen. Unterwegs überkam den 29-Jährigen ein dringendes Bedürfnis, dass er wohl auf einer angrenzenden Grünfläche befriedigen wollte. Sein Begleiter konnte ihn aber noch so eben davon abhalten, den Rasen zu bewässern und so zogen sie, der Eine immer noch mit Druck auf der Blase, weiter.
Kurz danach wurden sie von einem unbekannten Mann angesprochen, der sich fürchterlich darüber aufregte, dass der Ältere des Duos sich auf der Wiese erleichtern wollte, obwohl da Kinder spielten. Dabei erregte sich der vermutliche Südländer derart, dass er dem verhinderten Pinkler ins Gesicht griff und ihm drohte, die Ohren abzuschneiden. Und wie um seine Drohung zu unterstreichen, griff der Aggressor in seine Hosentasche und holte ein Messer hervor. Damit schnitt er dem 29-Jährigen zwar nicht die Hörmuscheln ab, stach ihn aber dafür in den Oberarm.
Als der Jüngere seinem Kumpel zur Hilfe kam und versuchte, dem Angreifer die Waffe abzunehmen, bekam auch er in Form eines Messerstichs in den Arm sein Fett weg.
Der Messerheld, der anschließend über die Rudolfstraße in Richtung Panoramaweg das Weite suchte, konnte wie folgt beschrieben werden:
Ca. 35-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schmale Statur, dunkelbraune kurze Haare, vermutlich Jugoslawe oder Grieche, bekleidet mit einer blauen Jeans und schwarzer Lederjacke.“
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen