Montag, 10. September 2012

Randale in Asylunterkunft

Am späten Freitagabend des 07.09.2012 kam es zu einer aggressiven Auseinandersetzung zwischen etwa 30 bis 50 Bewohnern der Asylunterkunft am Apricker Weg in Hemer. Eine äußert gewalttätige und stark alkoholisierte Menschenmenge ging verbal und mit Rempeleien aufeinander los. Polizeiliche Anordnungen und Platzverweise wurden nicht beachtet. Während der Auseinandersetzung warf ein 19-Jähriger eine halb gefüllte Colaflasche und traf einen 26-jährigen Beteiligten. Daraufhin wollten die Polizisten ihn, der neben drei weiteren Personen als Haupträdelsführer galt, in Gewahrsam nehmen. Der Mann war damit natürlich nicht einverstanden, leistete massiven Widerstand, spuckte um sich und versuchte, die Beamten zu beißen, zu treten und zu kneifen. Bei dieser Rangelei verletzte er eine Beamtin durch Tritte. Schließlich konnte der Randalierer überwältigt und ins Gewahrsam nach Iserlohn verbracht werden. Während sich seine drei Begleiter mucksmäuschenstill verhielten, spuckte er selbst in der Zelle noch nach den Beamten. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Gefährlicher Körperverletzung erstattet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen