Mittwoch, 5. September 2012

23,65 kg Marihuana im Kofferraum gefunden

Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken heute bekanntgab, wurde in den gestrigen Mittagsstunden ein 43-jähriger Mann von Bekannten tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er ist der neunte Drogentote im Jahre 2012 im Stadtgebiet Nürnberg. Dass der bisher nicht als Drogenkonsument ein Erscheinung getretene Mann an einer Überdosis verstarb, kann aufgrund der vorgefundenen Rauschgiftutensilien angenommen werden; zudem hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg eine Obduktion sowie ein chemisch-toxikologisches Gutachten veranlasst.

Solche Nachrichten zeigen, wie wichtig die Drogenbekämpfung ist. Jeder Erfolg zählt, wohl wissend, dass es nur ein weiterer Tropfen auf dem heißen Stein ist. So wie dieser, der bereits am Morgen des 31. August 2012 auf den Stein gefallen ist.

Bundespolizisten überprüften an der Anschlussstelle Wachtendonk einen 27-jährigen Niederländer, der mit einem Mietwagen BMW 320 mit Münchener Zulassung auf der BAB40 unterwegs war.
durch die Bundespolizei sichersgestellte Betäubungsmittel
Foto:obs/ Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
-
Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten im Kofferraum insgesamt 23,65 Kilogramm Marihuana mit einem Straßenver-kaufswert von ca. 210.000 Euro, verpackt in Plastiktüten und Umzugskartons. Der Haftrichter ordnete für den Holländer Untersuchungshaft an.
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben und vielleicht höhlt ja auch tatsächlich der stete Tropfen den Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen