Montag, 10. September 2012

Cannabisplantage in Wetteraner Wohnung

Hanfplantage in Wohnung
©: obs/Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis (Pressemappe)
Weil aus einer Wohnung in einem Mehr- familienhaus im Elbscheweg (Wetter) Wasser in das darunter liegende Lokal tropfte und der Wohnungsmieter nicht erreichbar war, wurde am Sonntag gegen 13:50 Uhr die Polizei zu einem Einsatz vor Ort gerufen. Mit Hilfe eines Schlüsseldienstes verschafften sich die Beamten Zutritt und fanden in der nahezu unmöbilierten Wohnung 40 Cannabispflanzen vor, die dank der fachgerechten Beleuchtungseinrichtung und des bis dahin gut funktionierenden Bewässerungs-systems prächtig gediehen. Die Plantage wurde durch die Polizei vollständig abgeerntet und der Wasserschaden wird den Wohnungsmieter wohl in einen erheblichen Erklärungsnotstand ver- setzen. Gegen ihn wird nun wegen illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln ermittelt.

Quelle: presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen