Dienstag, 25. Juni 2013

Weiterstadt: Geldautomat gesprengt

In der Nacht zum heutigen Dienstag (25.06.2013) waren pyrotechnische Amateure in der Georgenstraße im Ortsteil Braunshardt aktiv. Gegen 03.30 Uhr rissen sie die Anwohner rund um die SB-Stelle der dortigen Volksbank unsanft aus ihrer Nachtruhe, als sie auf bisher unbekannte Weise mit einem lauten Knall den Geldautomaten in die Luft jagten. Durch die Explosion wurde der Geldautomat erheblich beschädigt und die Druckwelle ließ auch einige Fensterscheiben zu Bruch gehen; der Tresor jedoch hielt dem brutalen Angriff der „Sprengstoffexperten“ stand, sodass sie ohne Beute das Weite suchen mussten. Bei ihrem Versuch, ein bisschen Bargeld zu klauen, richteten die Gangster allerdings einen Schaden von ca. 500.000 Euro an.
Sachdienliche Hinweise zur Tat und zu den Tätern nimmt die Kriminalpolizei K10 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 sehr gern entgegen.  
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Hierzu ein Bericht auf   hr-online.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen