Donnerstag, 20. Juni 2013

Hamburg: Schwarzfahrer per Haftbefehl gesucht

Entweder ist der Mann nicht besonders schlau oder aber ihm fehlte das nötige Kleingeld. Jedenfalls wurde der 44-jährige Hamburger ohne festen Wohnsitz gestern (19.06.2013) von DB-Mitarbeitern bei einer "Schwarzfahrt" ertappt. Zur Feststellung seiner Personalien wurde die Bundespolizei hinzugezogen.
Die Polizisten stellten bei der Überprüfung des Leistungserschleichers fest, dass er mit einem U-Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war. Dem 44-Jährigen werden insgesamt 64 Straftaten, begangen zwischen September 2012 und März 2013 vorgeworfen, davon allein 60x Hausfriedensbruch in Bahnhöfen. Keine große Nummer also, käme nicht auch eine Körperverletzung sowie zwei Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen räuberischer Erpressung und Beleidigung hinzu. Nun hat er ein weiteres Strafverfahren an der Backe und darf die nächste Zeit in der Untersuchungshaft verbringen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen