Donnerstag, 20. Juni 2013

Darmstadt: Warnung vor neuer Betrugsmasche

Das Polizeipräsidium Südhessen warnt vor einer neuen Masche in der Trickbetrugsszene. 

Am Dienstagvormittag (18.6.2013) klingelte eine bislang unbekannte Trickdiebin an der Tür einer sehbehinderten 94-jährigen Seniorin und gab vor, als Putzhilfe für die Caritas tätig zu sein. Da die ca. 30 Jahre alte Frau sehr gut gekleidet war und die alte Dame über einen solchen Dienst recht erfreut war, schöpfte sie keinen Verdacht und ließ die Gaunerin in die Wohnung. 
Wenn da noch irgendwelche Zweifel vorhanden waren, wurden diese schnell zerstreut, als sich die kriminelle Besucherin den Staubsauger zeigen ließ und sogar in einem Raum mit der „Arbeit“ begann. Der Anfall von Arbeitswut legte sich jedoch sehr fix und die „Putzhilfe“ verabschiedete sich mit dem Versprechen, den Rest am nächsten Tag zu erledigen.

Wer am darauf folgenden Mittwoch nicht erschien, dürfte nicht schwer zu erraten sein. 
Erst jetzt stellte die Seniorin den Verlust ihrer Geldbörse mit 320 Euro Inhalt sowie ihrer Scheckkarte inklusive der Geheimzahl fest und informierte die Polizei. Eine Beamtin half ihr, die Karte sperren zu lassen und so weiteren Schaden abzuwenden. Das Kommissariat 24 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen