Mittwoch, 19. Juni 2013

Oberhausen: Radschrauben am Brautwagen gelöst

Wer macht denn sowas? Oberflächlich betrachtet kommt hierfür eigentlich nur ein(e) verschmähte(r) EX in Betracht. Wer sonst sollte wohl auf den Klops kommen, am Samstag (15.06.13) während der Trauung eines Brautpaares in der Apostelkirche in Oberhausen bzw. beim anschließenden Fototermin auf der Burg Vondern zwischen 13:30 und 16:00 Uhr die Radschrauben des linken Hinterrades eines Chrysler PT Cruisers zu lösen?
Aufgefallen war das auf der Rückfahrt von der Burg, weil die Fahrgeräusche immer lauter wurden. Der umsichtige Fahrer fuhr daraufhin im Schritttempo zur Kirche zurück, stellte den Wagen dort ab und ließ ihn schließlich in eine Werkstatt abschleppen. Dort stellte man die frevelhafte Tat einer wohl völlig durchgeknallten Person fest.
Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn sich das Rad vollständig vom Wagen losgelöst hätte!
Da das Fahrzeug an der Burg Vondern meist unter Beobachtung stand, wird vermutet, dass der feige Anschlag vor der Kirche begangen wurde. 

Wer etwas gesehen oder einen Verdacht zur Tat hat, meldet sich bitte beim Verkehrskommissariat Oberhausen unter 0208 826-0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen