Sonntag, 16. Juni 2013

Düren: Straßenraub nach Discobesuch

═══════════════════════════════════════════════════════════════════
Ein 23-jähriger Mann aus Düren verließ gegen 02:45 Uhr eine Discothek in der Wilhelmstraße. Auf seinem Weg nach Hause folgten ihm drei bislang unbekannte Männer über die Schenkelstraße bis in den Bereich des Theodor-Heuss-Parks. Dort forderten sie sein Bargeld. Als der Dürener der Aufforderung nicht nachkam, entwendete der Rädelsführer seinem Opfer das Portemonnaie aus der Gesäßtasche. Anschließend stieß das Trio den 23-Jährigen in den dort angrenzenden Teich und machte sich dann schleunigst vom Acker. Zwar konnte der Überfallene – pitschnass wie er war – die kriminellen Straßenräuber über die Hans-Brückmann-Straße, Arnoldsweilerstraße bis in die Bücklersstraße verfolgen, verlor dann aber die Bande im Alter zwischen 20 und 25 Jahren aus den Augen. Einer der ca. 175 cm großen Strauchdiebe war mit einer Jeansjacke bekleidet und trug ebenso wie der vermutlich südosteuropäisch anmutende Anführer ein gelbes T-shirt.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421-949-6425 sehr gern entgegen.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen