Mittwoch, 19. Juni 2013

Haselünne: Früh übt sich....

...was nochmal ganz groß herauskommen will.
Ein einschlägig vorbestrafter Jugendlicher aus Haselünne hatte am gestrigen Dienstagvormittag (18.06.13) einen Pflichttermin beim Jugendgericht in Meppen. Um dorthin zu gelangen, klaute er kurzerhand bei seiner Schule ein Fahrrad und begab sich dann damit auf den Weg nach Meppen. Dort traf er verspätet ein, konnte den Termin aber trotzdem noch wahrnehmen. Nach dem Gespräch mit dem Richter meinte der hoffnungsvolle kriminelle Nachwuchs, sich noch etwas in der Meppener Innenstadt umsehen zu müssen. Bei dieser Gelegenheit ließ er dann in einer Drogerie mal schnell ein Parfum im Wert von 70 Euro mitgehen. Dumm nur, dass er vom Ladenpersonal erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und stellten bei der Überprüfung des polizeibekannten jungen Mannes fest, dass das Rad nicht – wie er angegeben hatte – seiner Mutter gehörte.
Man wird wohl davon ausgehen können, dass er demnächst wieder in Meppen erscheinen muss. Fragt sich nur, welches Gefährt er dann benutzen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen