Dienstag, 25. Juni 2013

Bergisch Gladbach: Falscher Pflegedienst bestiehlt Seniorin

Unglaublich, mit welch dreisten Maschen Trickdiebe immer wieder ältere Menschen über den Tisch ziehen. War es am vergangenen Dienstagvormittag (18.6.2013) eine angebliche Putzhilfe der Caritas, klingelte am Freitag (21.06.13) gegen 17:30 Uhr ein Unbekannter an der Wohnungstür einer 89-jährigen Seniorin. Er gab vor, von einem Pflegedienst zu kommen und wollte der alten Dame die Finger massieren. Dafür müsste sie allerdings ihre Ringe abnehmen. Normalerweise sollten spätestens da die Alarmglocken Sturm läuten, ältere Menschen scheinen aber für solche Signale keinen Draht mehr zu haben.
Jedenfalls legte die Bergisch Gladbacherin ihre beiden Trauringe ab und der dreiste Trickdieb begann tatsächlich mit einer Fingermassage, die er allerdings nach kurzer Zeit beendete. Ein dringendes Bedürfnis nötigte ihn angeblich zu dieser Unterbrechung. Anschließend konnte er seine Tätigkeit aber nicht wieder aufnehmen, da er noch einen ganz dringenden Termin wahrnehmen müsste. Der Mann verschwand, nicht ohne die Schränke im Schlafzimmer durchwühlt zu haben. Von den beiden Trauringen fehlt seitdem auch jede Spur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen