Sonntag, 23. Juni 2013

Bönen: Spritztour mit RTW

Gestern (22.06.2013) in den frühen Abendstunden verspürte ein 25jähriger Mann aus Holzwickede große Lust auf eine Spritztour mit einem Rettungswagen des DRK.
Die Besatzung ließ gegen 19.40 Uhr während eines Einsatzes in der Bönener Straße das Fahrzeug situationsbedingt für einen Augenblick unbeaufsichtigt. Diesen Moment ausnutzend, bestieg der junge Mann laut Zeugenaussagen den Wagen und fuhr davon, wobei er – wann bietet sich schon mal solch eine Gelegenheit – auch Martinshorn und Blaulicht einschaltete.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte nicht nur der verlassene Wagen am Bahnhof Bönen aufgefunden, sondern auch der Autodieb in unmittelbarer Nähe des Fundorts angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Bei der Durchsuchung des Mannes ohne Führerschein fanden die Beamten zudem nicht erlaubte Drogen.
Er muss nun wegen mehrerer Delikte mit einem Strafverfahren rechnen und soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen