Samstag, 16. Februar 2013

Wanne-Eickel - versuchtes Tötungsdelikt

═══════════════════════════════════════════════════════
Drogengeschäfte könnten der Grund für die tätliche Auseinandersetzung sein, die sich gestern, am 15.02.2013 in den frühen Abendstunden in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Wanne-Eickel zwischen dem 29-jährigen Wohnungsinhaber und einem 35-jährigen Mann aus Dortmund zugetragen hat. Im Verlauf des zunächst verbal ausgetragenen Streits zog der Dortmunder ein Messer und fügte dem 29-Jährigen mehrere schwere Stichverletzungen im Oberkörperbereich zu. Der Schwerverletzte konnte sich aber noch durch das Treppenhaus in die Wohnung eines Nachbarn retten. Der Messerstecher flüchtete zunächst, stellte sich aber kurze Zeit später auf der Polizeiwache in Bochum-Wattenscheid. Der Verletzte wurde in ein Herner Krankenhaus eingeliefert und sofort entsprechend versorgt. Glücklicherweise waren die Schnitt- und Stichverletzungen nicht direkt lebensbedrohlich. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen; die Staatsanwaltschaft hat gegen den 35-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt.
Quelle: Polizei Bochum
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen