Donnerstag, 21. Februar 2013

Bochum: Mit "80" in den Kreisverkehr?

═══════════════════════════════════════════════════════
Spaßvögel der ganz besonderen Art waren wahrscheinlich zwischen dem 18. Februar, 17 Uhr und dem 19. Februar, 07.40 Uhr in Bochum unterwegs. Im Bereich zwischen dem neuen Kreisverkehr an der Kemnaderstraße/Kosterstraße und der Kosterbrücke in Bochum-Stiepel meinten sie, die hier vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h sei zu niedrig, machten an den dort aufgestellten Verkehrszeichen aus der 3 eine 8 und erhöhten somit flugs die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 50 km/h. Das ist allerdings kein Spaß mehr, sondern kann im Gegenteil sehr böse Folgen haben. Was sich die hirnlosen Zeitgenossen da geleistet haben, kann man mit dem nichtsnutzigen Tun der Gullychaoten durchaus gleichsetzen. Und so ist richtig, dass das Bochumer Verkehrskommissariat nicht nur wegen Sachbeschädigung und Urkundenfälschung, sondern auch wegen eines gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0234/909-5205 (-3421 außerhalb der Geschäftszeiten) mit ihr in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizei Bochum
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen