Freitag, 15. Februar 2013

Gelsenkirchen: Erneut Jungen überfallen und ausgeraubt

═══════════════════════════════════════════════════════
Ob es sich hier um dieselben Straßenräuber handelt, die am 06.02.2013 gegen 13:00 Uhr einem 14-jährigen Jungen an der Haltestelle «Marktstraße» sein Portemonnaie geklaut hatten, ist nicht klar.
Jedenfalls wurde, diesmal auf der Bochumer Straße in der Gelsenkirchener Neustadt, ein 15-Jähriger Opfer zweier brutaler Kleinkrimineller, denen – wenn sie so weitermachen – eine ganz große Karriere vorausgesagt werden kann.
Das räuberische Duo drückte den Jungen gegen einen Zaun und einer der Beiden bedrohte ihn mit einem Messer, welches er ihm fest gegen den Bauch drückte. Wahrscheinlich ist er nur wegen seiner dicken Jacke unverletzt geblieben. 
Unter weiterer Gewaltandrohung forderten die Straftäter Handy und Geld ihres Opfers. Um ihrer Forderung den nötigen Nachdruck zu verleihen, verpasste ihm der Zweite noch einen Faustschlag ins Gesicht.
Daraufhin gab der vollkommen eingeschüchterte Jugendliche sein schwarzes Handy ( Samsung GT S8000) heraus. Auch sein Portemonnaie wechselte auf illegale Weise den Besitzer. Mit diesen Wertsachen ausgestattet, machten sich die Strauchdiebe in Richtung Ottilienstraße aus dem Staub. Der Geschädigte konnte nur einen des Duos beschreiben:
Es handelt sich dabei um einen ca. 16 Jahre alten Jugendlichen, ca. 180 cm groß, normale Statur, schmales Gesicht, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Jeans.“
Zeugen, die Angaben zur Tat und/oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0209/365-8112 oder -8240 (Kriminalwache) in Verbindung zu setzen.
Siehe auch den Bericht der Polizei Gelsenkirchen
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen