Montag, 18. Februar 2013

Berlin-Lichtenberg - Mutmaßliche Sprayer bedrohen Bundespolizisten mit einem Gewehr

═══════════════════════════════════════════════════════
Berlin-Lichtenberg (ots) - Bundespolizisten nahmen am Sonntagmorgen vier junge Männer fest, nachdem diese auf die Beamten mit einem Gewehr zielten. Alle vier befanden sich unberechtigt auf einem Gelände der Deutschen Bahn in Rummelsburg.
Ein Triebfahrzeugführer hatte das Quartett gegen 08:20 Uhr auf dem Gelände bemerkt und die Bundespolizei alarmiert. Offenbar wollten die jungen Männer im Alter von 20 und 22 Jahren einen Lokschuppen mit Graffiti versehen. Als die Bundespolizisten wenige Minuten später das Gebäude betraten, richtete einer von ihnen ein Gewehr auf die Einsatzkräfte. Auf Aufforderung der Beamten legte der 20-Jährige die Waffe schließlich auf den Boden. Anschließend überwältigten die Beamten ihn und seine drei Komplizen. Das Luftdruckgewehr wurde sichergestellt.
Die jungen Männer aus Berlin und Königs Wusterhausen hatten in ihren Rucksäcken neben diversen Sprayutensilien auch Diebesgut dabei. Den Ermittlungen zufolge stammt dieses aus einer Einbruchsserie in Lichtenberg.
Die Bundespolizei leitete mehrere Strafverfahren ein.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen