Freitag, 15. Februar 2013

Hannover: Kinder mit Messer bedroht

═══════════════════════════════════════════════════════
In der Region Hannover scheint es wohl in Mode zu kommen, Kinder zu überfallen und auszurauben. Nach dem am 06.02.2013 zwei Nachwuchskriminelle in Laatzen ein neunjähriges Mädchen ausraubten, war es gestern ein südländisch wirkender Räuber, der zwei Jungen im Alter von zwölf und vierzehn Jahren mit einem Messer bedrohte und ihre Wertsachen forderte.
Der „Held“ kam den Beiden, die sich auf dem Weg zur Stadtbahnhaltestelle «Am Soltekamp» befanden, in Höhe eines Stichwegs der Straße «Sternheimweg» entgegen und pöbelte sie zunächst an. Plötzlich zog er ein Messer und hielt es dem Älteren an den Hals, der ihm daraufhin seinen iPod übergab. Dann durchsuchte der Straßenräuber den 12-Jährigen und nahm ihm sein Smartphone Samsung ab. Mit beiden Geräten machte sich der Kriminelle anschließend in unbekannte Richtung aus dem Staub. Der 12-Jährige berichtete gegen 20:00 seiner Mutter von dem Vorfall, die dann sofort die Polizei verständigte. Die beiden Jungen konnten folgende Täterbeschreibung abgeben:
Der Räuber ist vermutlich Südländer, hat dunkle Haare, ein markantes Gesicht und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine dunkle Jacke sowie schwarze Handschuhe.“
Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 gerne entgegen.
Siehe auch den Bericht der Polizeidirektion Hannover
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen