Montag, 18. Februar 2013

Dortmund - Explosion im Mehrfamilienhaus

═══════════════════════════════════════════════════════
In einem Mehrfamilienhaus in der nördlichen Innenstadt ereignete sich heute Morgen gegen 09.40 Uhr im Bereich des Daches eine Explosion. Dabei wurde ein 21- jähriger Dortmunder schwer verletzt. Die Feuerwehr konnte ihn aus dem Gebäude retten und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus einliefern. Er konnte bisher noch nicht polizeilich vernommen werden. Ermittlungen vor Ort wurden aufgenommen, mit einem vorläufigen Ergebnis ist heute aber nicht mehr zu rechnen.
Statiker erklärten das Haus – bis auf die Dachgeschosswohnung – weiterhin für bewohnbar; über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.
Quelle: Polizei Dortmund



Hierzu auch ein Videobericht von nrw-aktuell.tv
  

Nachtrag 19.02.2013
Wie Staatsanwaltschaft Dortmund und Mordkommission Dortmund gemeinsam mitteilen, haben die Ermittlungen unter Einbeziehung eines Sachverständigen für Gasanlagen ergeben, dass die Gasversorgung in der Wohnung ohne technische Mängel war.
Allerdings wurde festgestellt, dass die Verpuffung durch den manipulierten Gasherd in der Küche ausgelöst wurde. Hierzu konnte der Wohnungsmieter aber noch nicht befragt werden. Auch in den kommenden Tagen wird er nach ärztlicher Auskunft den Ermittlern nicht zur Verfügung stehen können. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. (Quelle: Polizei Dortmund)
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen