Mittwoch, 6. Februar 2013

Lingen: Radarfalle geklaut

═══════════════════════════════════════════════════════
Mobile Radarfalle
Foto: obs/
Polizeiinspektion Emsland/
Grafschaft Bentheim
In der Zeit zwischen Freitagabend und Montagmorgen ist der Polizei auf der Kreisstraße 321 bei Wachendorf ein Messgerät vom Grünstreifen geklaut worden. Das abhanden gekommene Teil ist ein dunkelgrau lackiertes Gehäuse mit dem Abmessungen 60x30x10 cm und steht auf einem ca. 50 Zentimeter hohen Dreibeinstativ. „Derjenige, der das Gerät mitgenommen hat, muss nicht unbedingt erkennen, dass es sich um ein Messgerät handelt“, meinte ein Polizeiprecher am heutigen Mittwochmorgen und bittet den „Finder“, das Gerät wieder zurückzugeben.
Mal ehrlich! Glaubt da wirklich jemand an die Rückgabe der Radarfalle? Vielmehr kann doch davon ausgegangen werden, dass da Leute am Werk waren, die die Geschwindigkeitskontrolle grundsätzlich verhindern wollten, oder aber ein verärgerter Mitbürger wurde geblitzt und hat – um unerkannt zu bleiben – die Radarfalle kurzentschlossen in den Kofferraum gepackt.
Na Ja, jedenfalls bittet die Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 um sachdienliche Hinweise.
Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
═══════════════════════════════════════════════════════


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen