Mittwoch, 27. Februar 2013

Herne: Raubüberfall auf Supermarkt - Fluchtfahrzeug angezündet

═══════════════════════════════════════════════════════
 Video von nrw-aktuell.tv

Gestern Abend gegen 20:10 Uhr kam es in Herne-Horsthausen zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Verbrauchermarkt in der Langforthstraße 11. Kurz nach Ladenschluss fuhren bislang drei unbekannte Täter mit einem lilafarbenen Opel Vectra gegen die Eingangstür des Ladens. Während der Fahrer im Wagen sitzen blieb, stürmten seine zwei maskierten Komplizen durch die von dem Aufprall gewaltsam geöffnete Eingangstür gezielt zu einem Raum, wo zwei Angestellte im Alter von 51 und 21 Jahren mit der Tagesabrechnung beschäftigt waren. Die Räuber bedrohten die Beiden mit einer schwarzen Pistole und einem Kuhfuß, einem Spezialwerkzeug zum Herausziehen von Nägeln, und forderten die Herausgabe des Bargelds. Ihnen wurde das Geld ausgehändigt und die Verbrecher stiegen wieder in den PKW und flüchteten in Richtung Gneisenaustraße.
Knapp drei Stunden später, gegen 23:00 Uhr, wurde der in der Nacht vom 21. auf den 22.2. zuvor in Bochum gestohlene Vectra völlig ausgebrannt in der Straße «Im Hamsterweg» in Recklinghausen aufgefunden. Folgende Täterbeschreibung liegt vor:
Die beiden Räuber sind ca. 170 cm groß, trugen schwarze Jacken, Hosen sowie Handschuhe und waren mit schwarzen Strickmützen mit Sehschlitzen maskiert. Der mit dem Kuhfuß bewaffnete Täter ist kräftig und sprach mit südeuropäischem Akzent. Der zweite Mann, der mit der Pistole bewaffnet war, ist schlank und sprach Deutsch ohne Akzent.“
Sachdienliche Hinweise erbittet das mit den Ermittlungen befasste Bochumer Raubkommissariat KK 13 unter der Rufnummer 0234 / 909-4131. 
 Quelle: Polizei Bochum
 ═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen