Dienstag, 25. Juni 2013

Oberhausen: Seniorin vertreibt Trickdieb

Ein südländisch anmutender Mann näherte sich am gestrigen Montag (24.6.2013) einer 93-jährigen Oberhausenerin, als sie mit ihrem Rollator auf der Alstadener Strasse unterwegs war. Wild gestikulierend und mit einem Stadtplan herumfuchtelnd erweckte er den Anschein, dass er etwas suchte und bat die Seniorin um Hilfe.
Als der Trickdieb jedoch mit seiner Karte den Rollatorkorb verdeckte, vermutete die alte Dame, dass der Gauner es auf ihre Handtasche abgesehen hatte und schaltete blitzschnell. Beherzt drückte sie den etwa 20 - 25 jährigen und ca. 180 cm großen Mann zur Seite und ging einfach weiter.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0208 8260 an die Polizei Oberhausen zu wenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen