Sonntag, 30. Juni 2013

Frankfurt-Sachsenhausen: Mann verletzt mehrere Polizeibeamte

Am Gleis 5 des Südbahnhofs kam es am Samstagnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Ausgelöst hat ihn ein 30-jähriger Mann aus Friedberg, der scheinbar in der Absicht, sich das Leben nehmen zu wollen, wiederholt auf die Gleise sprang. Einer Streife der Bundespolizei gelang es erst mit Unterstützung dreier Beamter der Frankfurter Polizei, den Widerstand des nach eigenen Angaben unter Speed und Marihuana stehenden Mannes zu brechen. Er trat, schlug und bespuckte die Beamten und auch die Rettungssanitäter bekamen ihren Teil ab.
Die Situation entspannte sich erst, nachdem der Notarzt dem verhinderten Selbstmörder ein Beruhigungsmittel verabreichte.
Vier der eingesetzten Beamten wurden verletzt, der Friedberger wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Weitaus tragischer dagegen war der von der Polizei Neubrandenburg gemeldete Vorfall. Dort wurde in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags ein 35- jähriger Mann aus Greifswald auf der Bahnstrecke Stralsund - Rostock von einem Regionalexpress überfahren. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte der Lokführer den Unfall nicht verhindern und der Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Nach ersten Erkenntnissen war der Mann in suizidaler Absicht auf den Bahngleisen unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen