Sonntag, 16. Juni 2013

Mönchengladbach: Handtaschenraub in der Innenstadt

═══════════════════════════════════════════════════════════════════
Am Samstag, den 15.06.2013 gegen 02:20 Uhr gingen zwei junge Frauen über die «Hindenburgstraße» in Richtung «Alter Markt», als sie in Höhe des dortigen Schnellrestaurants von zwei Männern angesprochen wurden, was sie allerdings ignorierten.
Plötzlich ergriff einer von beiden die Handtasche der 18-jährigen Geschädigten, die diese aber verständlicherweise nicht hergeben wollte. Daraufhin schlug der Gangster der jungen Frau mit der Faust ins Gesicht und zog derart fest an ihren Haaren, dass sie zu Boden ging. Nun konnte der brutale Schläger die Handtasche an sich nehmen und das kriminelle Duo machte sich aus dem Staub.
Weit kamen die beiden Wegelagerer jedoch nicht, denn im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 25-jähriger Dortmunder und sein gleichaltriger Kumpan aus Neuss gestellt werden. Der Schläger und Handtaschenräuber wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.
Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290 sehr gern entgegen.

══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen