Donnerstag, 20. Juni 2013

Hagen: Brutale Schlägerin festgenommen

Heute (20.06.2013) in den frühen Morgenstunden gerieten sich zwei Frauen (19 und 24 Jahre) am Hagener Hauptbahnhof – warum auch immer – zunächst nur verbal ganz gehörig in die Haare. 
Im weiteren Verlauf eskalierte das Streitgespräch dann jedoch in eine handfeste Prügelei, wobei die Jüngere wohl auch ihre Fertigkeiten im Kickboxen unter Beweis stellte und der 24-Jährigen mit einem gezielten Fußtritt einen deutlich sichtbaren Bluterguss unterhalb des linken Auges zufügte.

Ein Zeuge sowie inzwischen eingetroffene Bundespolizisten konnten die Schlägerei beenden. Da im Dunstkreis der Beteiligten eine gefährlich hohe Alkoholkonzentration wahrgenommen wurde, durften alle mal ins Röhrchen pusten. Die Schlägerin war mit einem Atemalkoholwert von 2,82 Promille dabei, ihr Opfer war sogar noch 0,08 Promille besser.
Ob nun der Zeuge mit seinen stolzen 3,94 Promille zur Aufklärung der Hintergründe für die Prügelei beitragen kann, bleibt allerdings abzuwarten. 
Die 19-Jährige hat nun auf jeden Fall ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung an der Backe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen