Freitag, 21. Juni 2013

Fröndenberg: 46 Jähriger droht mit Schusswaffengebrauch

Fröndenberg (ots) - Am Freitag (21.06.13) verursachte gegen 12 Uhr ein 46 Jähriger aus Menden einen Großeinsatz der Polizei. Zeugen berichteten, dass der 46 Jährige gedroht habe, mehrere Personen erschießen zu wollen. Darüber hinaus sollte er auch bewaffnet sein. Er wurde zuletzt im Bereich des Bahnhofs gesehen. Mit einem Großaufgebot sperrte die Polizei den Bahnhof großräumig ab und führte umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Umfeld durch. Gegen 14 Uhr konnte der 46 Jährige in der Alleestraße durch Polizeikräfte identifiziert und festgenommen werden. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Als Folge der polizeilichen Maßnahmen kam es zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr. Die Beweggründe für die ausgesprochenen Drohungen könnten im persönlichen Bereich des Täters zu suchen sein. Die Ermittlungen dauern an. Die Kreispolizeibehörde Unna wurde durch benachbarte Polizeibehörden unterstützt.
ots-Originaltext: Kreispolizeibehörde Unna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen