Sonntag, 16. Juni 2013

Nürnberg: Tourist beraubt

═══════════════════════════════════════════════════════════════════

Ein 63-jähriger Tourist aus Norddeutschland wurde am vergangenen Nachmittag (15.06.13) gegen 14:15 Uhr Opfer dreier bislang unbekannter Straßenräuber.
Der Mann war auf der Maxbrücke unterwegs, als er von dem Trio angerempelt und so zwischen die Beine getreten wurde, dass er zu Boden stürzte.
Anschließend entriss ihm einer der Strauchdiebe seine Fototasche sowie drei weitere Einkaufstüten und die Gangsterbande machte sich dann mit ihrer Beute im Wert von über 1.000 Euro zu Fuß in Richtung Augustinerstraße aus dem Staub.
Der Geschädigte, der den Verlust eines Fotoapparates sowie mehrerer hundert Euro zu beklagen hat, konnte die Verbrecher wie folgt beschreiben:

Drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren, ca. 170 - 180 cm groß und schlank; dunkelhaarig. Einer trug eine schwarze Sporthose mit weißen Streifen und ein hellgraues Kapuzenshirt; ein anderer hatte kurz geschorene Haare mit "Plateau-Schnitt". Alle waren möglicherweise von südländischer oder osteuropäischer Herkunft.“

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112 - 3333 sehr gern entgegen.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen