Donnerstag, 20. Juni 2013

Leer: Frau niedergestochen

Leer (ots) - 26-Jährige sticht mit Messer auf 22-Jährige ein 
LEER - Am gestrigen Mittwochabend, 19.06.2013, um kurz nach 19 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass auf einem Parkplatz an der Friesenstraße/Ecke Bahnhofsring eine Frau mit einem Messer angegriffen und verletzt worden sei. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf eine Personengruppe, aus der mehrere Männer und Frauen angaben, Zeugen der Tat geworden zu sein. 
Das schwer verletzte Opfer, eine 22-jährige Frau aus Leer, wurde bereits von Rettungssanitätern versorgt. Sie wurde in ein Leeraner Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach ärztlicher Versorgung bestand keine lebensbedrohliche Situation für das Opfer. 

Nach ersten Erkenntnissen aufgrund der Zeugenaussagen hatte eine 26-jährige Leeranerin, die ebenfalls dieser Personengruppe angehörte, die 22-Jährige unvermittelt angegriffen und ihr zwei Mal mit einem Messer in den Rücken gestochen. Danach sei die 26-Jährige in Richtung Großstraße davongelaufen. Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach der Tatverdächtigen im Leeraner Stadtgebiet verliefen zunächst negativ. 

Am heutigen Donnerstagmorgen konnte die polizeibekannte 26-Jährige im Stadtgebiet festgenommen werden. Sie ist teilgeständig. Zu den Hintergründen der Tat können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Am Donnerstagnachmittag wurde die junge Frau auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich dem Amtsrichter in Leer vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen und die 26-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
ots-Originaltext: Polizeiinspektion Leer/Emden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen