Donnerstag, 27. Juni 2013

Düren: Trickdieb täuscht Notsituation vor

Es ist wirklich schlimm, dass man immer auf der Hut sein muss, wenn man mal von einem Fremden auf offener Straße angesprochen wird. Ein gutes Beispiel ist der folgende Fall aus Düren.

Hier wurde ein 64 Jahre alter Mann am Mittwochmittag gegen 12:00 Uhr auf dem Parkplatz eines großen Verbrauchermarkts im Gewerbegebiet "Am Ellernbusch" zum Opfer eines Trickdiebs.
Der unbekannte Mann jammerte dem hilfsbereiten Dürener vor, seine Frau hätte eine Autopanne gehabt und er bräuchte nun die Telefonnummer eines Abschleppdienstes. 
Der 64-Jährige holte daraufhin sein Portemonnaie hervor und zog seine Automobilclubkarte, um die gewünschte Rufnummer abzulesen. Unterdessen jammerte der angeblich um Hilfe bittende Halunke unentwegt und gestikulierte mit seinen Armen wild in der Luft herum. Dabei sind seine langen Finger wohl auch der Geldbörse des Helfers zu nahe gekommen, denn nach der Begegnung der kriminellen Art fehlten ihm 60 Euro.
Der Trickdieb konnte wie folgt beschrieben werden:

„Ungefähr 182 cm groß und etwa 25 Jahre alt. Er hat eine sehr schlanke Statur und extrem kurzes Haar. Zur Tatzeit trug er einen beigefarbenen Sommeranzug und wirkte insgesamt sehr gepflegt. Sein Akzent lässt auf eine südeuropäische Herkunft schließen.“

Sachdienliche Hinweise zur Tat und zum Täter, insbesondere ob er in ein Fahrzeug eingestiegen ist, nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 sehr gern entgegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen