Sonntag, 16. Juni 2013

Einbeck: Ladendiebstahl und Körperverletzungen

Nun gibt es in Einbeck sicherlich mehrere 49-jährige Frauen, aber denkwürdig ist es schon. 

Da wurde am vergangenen Freitag (14.06.13) gegen 15.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Marktstraße eine 49-Jährige beim Versuch, zwei Flaschen Schnaps, Tabakwaren und Kaffee „bargeldlos“ einzukaufen, ertappt. Dieses Fehlverhalten brachte ihr neben einem Hausverbot auch noch eine Strafanzeige ein. 

Ob sie die Ware für die anschließende Party, bei der es dann am frühen Abend gegen 19:25 Uhr gleich zu zwei Körperverletzungen kam, benötigte und ob es sich hier überhaupt um dieselbe Frau handelt, ist reine Spekulation.

Jedenfalls fand die Feier in der Wohnung einer 43 Jahre alten Frau in der Liegnitzer Straße statt. Völlig überraschend und unvermittelt erklärte sie die Party aber plötzlich für beendet und forderte ihre Gäste zum Verlassen der Räumlichkeiten auf. Dabei schubste sie die besagte 49-Jährige (?) so heftig, dass sie hinfiel und sich schwer verletzte. Als sie ihr ebenfalls 49 Jahre alter Lebensgefährte helfend unterstützen wollte, erhielt er von einem 50-jährigen Einbecker einen Faustschlag ins Gesicht.
Die verletzte Frau wurde mit einem RTW zur stationären Behandlung ins Einbecker Bürgerspital gefahren, ihr Lebensgefährte blieb offensichtlich unverletzt.
Alle Beteiligen waren stark angetrunken; die Polizei leitete zwei Strafverfahren ein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen