Mittwoch, 5. September 2012

Ungekühlte Lebensmittel im Transporter gefunden


Foto: obs/Polizeiinspektion Rotenburg
(Pressemappe)
Die Autobahnpolizei Sittensen hat am Montagnachmittag auf der Rastanlage Grundbergsee einen
Foto: obs/Polizeiinspektion Rotenburg
(Pressemappe)
Hamburger Kleintransporter kontrolliert. Seine Ladung bestand neben Drogerie-artikeln und in Pappkartons verpackte Lebensmittel auch aus tiefgekühlten Fischen und Krabben und war für verschiedene kleinere Lebensmittel- märkte sowie Gastronomiebetriebe bestimmt. Bei genauerer Betrachtung stellten die Beamten fest, dass ein Großteil der rund 150 Kilo Tiefkühlkost an- oder sogar aufgetaut war. Kein Wunder, denn der Kleintransporter des Mannes war für den Transport von Tiefkühlware nicht ausgerüstet. Eine Wärmedämmung war nicht vorhanden, Kühlaggregat und Temperaturschreiber zum Nachweis einer durchgehenden Kühlkette für verderbliche Waren fehlten ebenfalls.
Anstatt einen Verkaufserlös zu erzielen darf der Unternehmer seine Ware nur noch einer fachgerechten Entsorgung zuführen. Neben diesem geschäftlichen Verlust muss er zusätzlich noch mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Hoffentlich fällt es entsprechend hoch aus, denn solchen verantwortungs- oder/und gedankenlosen Menschen muss man deutlich zeigen, wo' s lang geht.

Quelle: presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen