Donnerstag, 6. September 2012

Kölner Polizei fasst Reifendiebe

Dass der Eigentümer eines neuwertigen BMW nicht genauso dumm aus der Wäsche gucken musste wie die zwei Angler am Hennesee im Sauerland, hat er wohl aufmerksamen Zeugen zu verdanken.
Die beobachteten nämlich heute Morgen gegen 4 Uhr, wie zwei junge Männer in der Straße Am Schmidtgrund in Köln Steine neben einen am Straßenrand geparkten BMW legten und sich dann intensiv mit dem Auto beschäftigten. Als sie die Zeugin sahen, entfernten sie sich schnell von dem Wagen. Über Notruf teilten die Zeugen ihre Beobachtungen sowie Personenbeschreibung der Ganoven und ihre Fluchtrichtung der Leitstelle mit und nur wenige Minuten später nahm die eingesetzte Streifenwagenbesatzung in der nahen Straße Am Baggerfeld die beiden 22-Jährigen fest.
Foto: obs/Polizei Köln (Pressemappe)
Bei näherer Inaugenscheinnahme des Tatortes stellten die Beamten fest, dass die Diebe neben alle vier Reifen große Steine zum Aufbocken des BMW gelegt und die Radmuttern bereits abgeschraubt hatten.
Einer der Beiden war bei der Vernehmung geständig und räumte sogar einen weiteren Reifendiebstahl in der Nacht zuvor ein. Die da geklauten Reifen hätten die Lebenskünstler sofort in einer Internetauktion versteigert und den erzielten Erlös von 550 Euro im Bordell verjubelt.
Die polizeibekannten Männer wurden nach der Vernehmung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls wird nun auf sie zukommen.

Quelle: presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen