Mittwoch, 5. September 2012

Geldautomat im Bahnhof Herne zerstört

Aufgebrochener Geldautomat Bf Herne
Foto: obs/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Und wieder einmal haben Stümper in den frühen Morgenstunden versucht, an den Inhalt eines Geldautomaten zu kommen. Zeugen berichteten, dass gegen 02:10 Uhr ein weißer Kastenwagen rückwärts in die Bahnhofshalle gefahren sei. Dem Auto entstiegen zwei Männer, die ein Seil/ Gurt um den Geldautomaten banden, wieder einstiegen und sodann versuchten, den Automaten aus der Verankerung zu reißen. Das gelang den beiden Ganoven jedoch nicht, sie fügten der Geldmaschine allerdings in ihrem oberen Bereich einen erheblichen Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro zu. Anstatt von ihrem Tun abzulassen und das Weite zu suchen, machten sie sich nun dreist daran, die Verankerung mit Hammer und Meißel zu knacken. Aber auch das schlug fehl und viel Zeit, noch etwas Anderes auszuprobieren, blieb ihnen wohl nicht mehr und so machten sie sich noch vor dem Eintreffen der Bundespolizei aus dem Staub und verschwanden unerkannt und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Herne Schloss Strünckede.



Quelle: presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen