Mittwoch, 26. September 2012

Sprichwörtliche Bauernschläue

...bewies ein 51-jähriger Landwirt aus Ostbevern im Kreis Warendorf. Der Schlauberger hatte in den vergangenen fünf Jahren in Zeitungen und anderen Medien nach Verkehrsunfällen und anderen Ereignissen gesucht, bei denen es an den angrenzenden Acker- und Grünflächen zu Beschädigungen gekommen war. Gegenüber der Polizei sowie den Versicherungen der Unfallbeteiligten gab er an, diese Flächen zu bewirtschaften und dass ihm durch den Unfall ein Schaden entstanden sei, den er nun ersetzt haben wolle. 
Irgendjemandem ist der Landwirt aber wohl aufgefallen und das Kriminalkommissariat Warendorf fand nun nach intensiven Ermittlungen heraus, dass er weder Eigentümer noch Pächter der betreffenden Acker- und Grünflächen in Ostbevern, Telgte, Everswinkel, Münster, Greven, Nottuln, Steinfurt und Saerbeck war. Genau für diese Flächen kassierte er von den Versicherungen aber mehrere 1000 Euro und deswegen muss er sich nun vor Gericht für 31 Betrügereien und zwei Urkundenfälschungen verantworten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen