Sonntag, 23. September 2012

Feuerteufel unterwegs

File:FireIcon.svg
public domain
In  Monheim  ist echt was los. Da brennt der Baum, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
An der Rheinpromenade stehen im Bereich der Stadtwerke rechts und links des Fußweges ca. 3-4 Meter hohe Zierpalmen. Eine davon war wohl einem blonden, ca. 170 bis 180 cm großen Mann im Alter zwischen 18 und 23 Jahren ein Dorn im Auge. Er wurde nämlich von einem Zeugen beobachtet, wie er am Samstag, den 22.09.2012, gegen 23.50 Uhr um eine dieser Palmen herumschlich. Als sich der Mann entfernte, stand der Baum in Flammen. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, aber aufgrund der starken Hitze muss davon ausgegangen werden, dass die Pflanzen Schäden davongetragen hat.
Sachdienliche Hinweise, die in Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 95946550, oder jede andere Polizeidienststelle jederzeit entgegen.



Mit nur einem Baum wollten sich bislang Unbekannte in  Hagen  nicht zufrieden geben. Sie steckten am Freitagnachmittag im Bereich Kettelbach/Im Kurk gleich den ganzen Wald an. Das Feuer wurde  zum Glück von einer Pilzsammlerin jedoch frühzeitig bemerkt. Die von ihr verständigte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und so den Sachschaden in Grenzen halten. Hinweise nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen.

Hirnlosen Strolchen verdankt die  Krefelder Feuerwehr  einen Einsatz in der Gartenstraße Ecke Hubertusstraße. Die steckten am 23.09.2012 gegen 4:00 Uhr dort auf dem Gehweg abgestellten Sperrmüll in Brand und sorgten dafür, dass die Bewohner eines dortigen Mehrfamilienhauses um ihren Nachtruhe gebracht wurden, denn sie wurden zum Verlassen des Hauses aufgefordert. Das Feuer hatte nämlich schon ein Erdgeschoßfenster angegriffen, ebenso wurde ein in der Nähe geparkter Renault beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise: 02151-634-0.

Gleich zweimal wurde  Altenbeken  in der Nacht von Freitag auf Samstag von Feuerteufeln heimgesucht. Gegen 02:45 Uhr zündeten Unbekannte einen direkt an einem Einfamilienhaus im Federathweg gelagerten  Holzstapel an. Der Wohnungsinhaber nahm Brandgeruch wahr und konnte das Feuer selbst mit Wasser aus einem Gartenschlauch löschen. An Hauswand und Balkon entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
Knapp drei Stunden später brannte es am Obermühlenweg. Hier haben ebenfalls unbekannte Bekloppste eine gelben Sack, der auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses abgestellt war, angesteckt. Das Feuer beschädigte einen darüber angebrachten Blumenkasten und heißes, geschmolzenes Plastik tropfte auf ein unter dem Balkon geparktes Fahrzeug, was dem Lack auch nicht gerade zuträglich war. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251-306-0 entgegen.

Auch das Zündeln von Containern erfreut sich bei manchen gehirnamputierten Primaten nach wie vor großer Beliebtheit. So steckten sie in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags auf der Marker Allee im  Hammer Osten  drei Papiercontainer und den Müllbehälter an einer Bushaltestelle an. Zeugen konnten den Müllbehälter löschen, den Rest erledigte die alarmierte Feuerwehr. Der entstandene Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.

In der Breslauer Straße in  Wolfsburg  hatte es letzten Freitag gegen 21 Uhr einen Holzverschlag und die darin befindlichen Müllcontainer erwischt. Der Brand konnte von der Berufsfeuerwehr gelöscht werden. Hinweise an die Polizei Wolfsburg unter 05361/46460















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen