Mittwoch, 12. September 2012

350 Kilogramm Kath auf der A3 beschlagnahmt

Die A3 zwischen Arnheim und Oberhausen könnte gut und gerne auch Drogenschnellweg heißen.

Eine Streife der Bundespolizei  kontrollierte heute Morgen gegen 4.00 Uhr auf dem Rastplatz Millingen (BAB 3) einen 37-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen in seinem Kastenwagen Opel Combo. Die wohl erfahrenen Beamten konnten, nachdem der Mann die Seitenscheibe herunterließ, einen typischen Kath-Geruch wahrnehmen. Daraufhin sahen sie sich das Fahrzeug mit niederländischem Kennzeichen mal etwas genauer an und fanden dabei 35 Jutesäcke, voll mit insgesamt 350 kg dieser Droge zu einem Straßenverkaufswert von 17.500 EUR. Der Fahrer sollte den Stoff nach Kopenhagen bringen. Nun wird gegen den Bulgaren ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Mann und Drogen wurden dem Zollfahndungsamt Essen, Dienstsitz Kleve übergeben.

Erst am Montag erwischte eine gemeinsame deutsch - niederländische Polizeistreife einen 32-jährigen Deutschen mit 270,6 Kilogramm Khat im Auto, ebenfalls hübsch verpackt in Jutesäcken. Allerdings nicht zum ersten Mal. Der Unverbesserliche war bereits im Mai 2012 bei dem Versuch, 290,0 Kilogramm Khat einzuschmuggeln, der Polizei unangenehm aufgefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen